Unvergessliche Momente für die Ewigkeit festhalten

Outdoor Fotografie zeigt die Lebendkeit deines Hundes und bringt seinen Charakter und seine ganze Vielfalt zum Vorschein.

Die Outdoor Fotografie eines Hundes ist so umfangreich und vielfältig. Welche Art von Fotos stellst du dir vor? In freier Natur, auf Feld, Wald oder Wiese? Bewegungsfotos und Portraits?

Oder lieber urban, mit industriellen oder maroden Hintergrund? Auf einem Street Walk in der Stadt? 

Ich persönlich liebe alle Arten dieser Bilder und Fotografie, denn dein vierbeiniger Liebling lässt sich in jedem der Locations ganz wunderbar in Szene setzen.

Outdoor-Fotos leben durch die richtige Wahl der Location.

Ich sehe und finde in jeder Location Möglichkeiten für ein perfektes Hundeshooting. Es entstehen Bilder, die dem Wesen deines Hundes entsprechen.

Gerne shoote ich aber auch an einem von dir vorgeschlagenen Ort. Entweder bei dir zuhause im Garten. Oder ich begleite euch auf eurem täglichen Spaziergang. Hier kennt der Hund seine Umgebung und ist in seinem Revier und Element.

.

Bei den Outdoorshootings möchte ich deinen Hund so in der Landschaft abzulichten, dass aus Motiv und Umgebung ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Natürlich spielt das Licht eine große Rolle. Ich beziehe alle Komponenten mit ein. Und vermeide Fotos in der grellen Mittagsssonne, die natürlich den Hund auch verstärkt hecheln lässt. Eine Runde frühmorgens hat immer etwas besonderes, ebenso wie ein Shooting im warmen Abendlicht.

Du hast Interesse an einem Shooting? Melde dich für Fragen und zur Terminabstimmung gerne bei mir.