Kreative und informative Workshops für jedermann

.

Hundefotografie – schule deinen fotografischen Blick
Theorie und Praxis

*

„Den starken Ausdruck des Hundes festhalten“. Dazu gehört mehr als nur den Auslöser betätigen. Die heutige Technik macht es uns etwas einfacher und doch muss der Auslöser immer noch im richtigen Augenblick gedrückt werden.

Ich möchte euch gerne diese Wahrnehmung vermitteln und den fotografischen Blick schulen. Zum einen in Hinsicht auf das vierbeinige Model, zum anderen auch auf die Umgebung. Und euch nahebringen, wie ihr euren Hund an fast jeder Location beispielhaft in Szene setzen könnt… (weitere Infos)

Hundefotografie – schule deinen fotografischen Blick
Praxis

*

Dieser verkürzte Workshop richtet sich an die Fotografen und Fotografinnen, die ihre Kamera bereits beherrschen. Hier verzichten wir auf den theoretischen Teil und widmen uns der Praxis.

Ich möchte euch die Wahrnehmung vermitteln und den fotografischen Blick schulen. Zum einen in Hinsicht auf das vierbeinige Model, zum anderen auch auf die Umgebung. Und euch nahebringen, wie ihr euren Hund an fast jeder Location beispielhaft in Szene setzen könnt… (weitere Infos)

Hundefotografie – Powerhunde in Bewegung

*

Für die meisten Hundebesitzer sind es die Bewegungsfotos, die das Besondere an der Hundefotografie ausmachen.In diesem Kurs legen wir den Schwerpunkt auf dynamische Bewegungsfotos, die den Spaß und die Energie des Hundes auf ganz besondere Art festhalten…(weitere Infos)

Foto-Walk mit euren Hunden

*

Habt Ihr Lust auf einen gemeinsamen entspannten Spaziergang mit euren Hunden und uns?

In der Natur entstehen dabei ungezwungene Fotos an ausgewählten Locations.

Wir – das sind Pia und ich – fotografieren seit vielen Jahren Tiere, speziell Hunde, Katzen und Pferde.

Auf diesem Spaziergang fotografieren wir Portraits eurer Hunde, Bewegungsfotos und natürlich, wenn ihr möchtet, auch besondere Mensch-Hund Fotos, die eure Zweisamkeit zeigen…(weitere Infos)

Fotokurs Smartphone Fotografie

*

Ob Iphone oder Android, kennt ihr alle Möglichkeiten, die euer Handy euch für die Fotografie bietet?

Fast jeder ist heutzutage Besitzer eines Smartphones oder eines Tablets. Wir, Pia und ich, zeigen euch in unserem Smartphone-Fotokurs, welches Potenzial in diesen kleinen Geräten steckt. Und wie ihr mit den Handy Kameras bessere Fotos bekommt…(weitere Infos)